In Gedenken an Bruno Kreisky

In Gedenken an Bruno Kreisky

Heute auf den Tag ist es 30 Jahre her, dass einer der größten Sozialdemokraten unserer Zeit die politische Bühne für immer verlassen hat. Ein Politiker mit Leidenschaft, ein Vorbild – Bruno Kreisky.

Sein Vermächtnis und seine Verdienste stehen noch heute wegweisend und vorbildhaft für die Sozialdemokratie. Beispielhaft möchte ich an dieser Stelle die 40-Stunden-Woche, der freie Bildungszugang für alle Kinder und die Gleichstellung von Mann und Frau erwähnen…. Alles undenkbar vor Bruno Kreisky!

Genau diesen Willen zu Reformen, diese Leidenschaft und diese offene Haltung braucht es auch heute – ganz im Sinne dieses großen Staatsmannes. Missstände offen und direkt ansprechen und niemals hinnehmen! Das ist auch mein Zugang zur Politik – immer im Gespräch auf Augenhöhe.

Im Gedenken an Bruno Kreisky

Freundschaft!